Dienstag, 13. September 2011

Eingemachter Sommer

Angefangen hat alles damit, daß ich in einer Trödelhalle einen Schaukasten mit Schmetterlingen gefunden habe. Dann habe ich mir einige Wochen Gedanken gemacht

wie man diese Schönheit am besten präsentieren kann.

Viskas prasidejo kai as blusu turguj radau remelius su drugeliais.

Irgendwann kamen mir die durchsichtigen Kugeln

(aus dem Bastelgeschäft) in den Sinn.
As juos iseksponavau skaidriuose plastiko burbulu puselese.


Leider weiß ich nicht wie diese wunderschöne Schmetterlinge heißen

und wie alt sie sind.
Die Großen haben Flügelspannbreite von 14 cm.

Habe sie zum 3. Leben erweckt und
jetzt schmücken sie unser Eingangsbereich.

Didziuju drugiu plotis nuo sparnelio iki sparnelio 14 cm.
Dabar jie puosia musu koridoriu.





Kurze Anleitung,

vielleicht hat jemand wunderschöne Schätze,
die ins Tageslicht gebracht werden wollen.

Habe Deckenplatten aus Styropor genommen,

Kugelhälften darauf gedrückt,
die Kreise ausgeschnitten und angemalt,
meine Schätze darauf plaziert,
Kugelhälfte drauf,
Aufhängen und sich freuen.
Burbulu nugareles padariau is stiroporo.











1 Kommentar:

 
Counter